Oberallgäu: Strecke wird vorbereitet

erfassungsfahrzeug

Im Oberallgäu werden Erfassungsfahrzeuge auf Tour geschickt, um Routen für das Testfeld zu vermessen.

Auch Google ist gerade, auch in Bayern, unterwegs, um die Google Maps Daten zu aktualisieren. So auch das Erfassungfahrzeug im Auftrag der Region Oberallgäu.

erfassungsfahrzeug

Denn dort sollen eine Strecken für das Autonome Fahren erfasst werden. Konkret soll es von Oberstdorf bis Bad Hindelang gehen, auf der zwei Autonome E-Busse geplant sind. Deshalb hat man dort die Strecke für einen halben Tag gesperrt und mit einem Erfassungsfahrzeug vermessen. Die genaue Strecke soll durch die Scans ausgewählt werden.

Die Busse sollen dann mit geringer Geschwindigkeit die ca 20 Kilometer zurücklegen und das auf einer, vom übrigen Verkehr kaum berührten, Route. Außerdem könne man damit die Lärm- und Abgasbelastung reduzieren. Die Strecke soll zunächst als Testfeld erprobt werden.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock