Nuro liefert für Apotheke aus

Der Autonome Lieferdienst von Nuro liefert Rezeptbestellungen von CVS Phamacy aus.

Das Start-up Nuro profitiert von der Coronakrise, wobei man schon zuvor auf einem guten Kurs war. Am Donnerstag verkündete man nun, dass man in Houston im US-Bundesstaat Texas für CVS Pharmacy Lieferdienste tätigen wird.

Nuro im Auftrag von CVS Pharmacy

Nuro im Auftrag von CVS Pharmacy. Quelle: Techcrunch

Das Projekt nutzt aber keine Nuro R2-Modelle, sondern automatisierte Toyota Prius-Fahrzeuge. Der Test wird im Juni starten und sich zunächst auf eine Apotheke in Bellaire konzentrieren. Im Umkreis der Apotheke kann man mit der Autonomen Lieferung rechnen. Das Fahrzeug öffnet sich durch die Identifikation durch die Bestellenden. Die Lieferung selbst ist kostenlos.

In Houston ist Nuro bereits für Walmart tätig und liefert Einkäufe zu den Menschen nach Hause. Schon zuvor nutzte das Lebensmittelgeschäft Kroger das Konzept von Nuro.

Comments are closed.