Nissan: Intelligenter Rückspiegel | Smart Mirror

Nissan Smart Mirror

Auf dem Genfer Autosalon 2014 hat Nissan seinen intelligenten Rückspielgel präsentiert, dabei handelt es sich um einen integrierten LCD Monitor samt Heckkamera.

Dieser digitale Rückspiegel soll das Blenden der Sonne verhindern oder wenn der Kofferraum zu voll ist, soll man den Überblick behalten können. Nissan entwickelte einen Spiegel, in dem ein Monitor eingebaut ist. Der Smart-Mirror, so der Name des Systems, wird künftig im Nissan ZEOD RC und in den Nismo Modellen integriert werden. Ab 2015 sollen auch andere Modelle damit ausgestattet werden.

Nissan Smart Mirror

Der intelligente Spiegel ist ein LCD Monitor im Spiegel, das auf Knopfdruck zeigt, was die Kamera im Heck des Auto aufnimmt. Die spezielle Kamera hat eine Auflösung von 1,3 Millionen Pixel und kann Blendfaktoren, wie Scheinwerfer oder eben die Sonne herausfiltern. Nach Nissan-Angaben soll das System sogar mit Nebel und anderen Witterungsbedingungen klar kommen. Das Bildverhältnis liegt bei 4:1, was an den speziellen Kameras und der optimalen Sicht zu tun hat.

Weitere Nissan Fahrassistenzsysteme sind der Around View Monitor mit 360-Grad-Rundumsicht für den neuen Nissan Qashqai, den Toten-Winkel- und Spurhalte-Assistenten oder den eCall.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock