News-App für das Auto | Airmotion

Das Internet ist im Auto angekommen, fehlt nur noch die Auto-spezifische Software, in Form einer App von Airmotion.

Egal welcher Hersteller, egal welche News gemeldet werden sollen, die App von Airmotion kann modular adaptiert werden. Airmotion aus München, kooperiert mit 20 Newsagenturen weltweit. Die Ausgabe geschieht auf dem Bordcomputer-Display in Bild oder Textform.

Die App wird zunächst als Android Version erscheinen, im November will man dann die iPhone-Variante nachschieben. Damit will man wohl das Multimedia-Angebot erweitern, denn man kann die gewünschten Nachrichten in Echtzeit ins Auto liefern lassen.

Die Finanzierung wird wohl über Werbeeinblendungen generiert.

Homepage von Airmotion

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen