Neuer Volvo V90 in Teilautonomie

Der neue Volvo V90 verfügt über eine Teilautonomie, möglich macht das der Pilot-Assistent.

Der neue V90 aus dem Hause Volvo wird, wie andere Modelle anderer Marken die dieses Jahr erscheinen werden oder bereits erschienen, teilautonom sein. Das bedeutet, auf gewissen Strecken und unter bestimmten Bedingungen kann das Auto von alleine Fahren. Auch die neue S90 Version soll Teilautonom sein.

Das Auto basiert auf der bewährten, skalierbaren Produktionstechnik und setzt den High-Tech Trend der Modellreihe weiter weiter. Das Auto wurde gestern in Stockholm vorgestellt.

Besondere Aufmerksamkeit verdient der Pilot Assist, der das Auto in Teilen Autonom macht. Volvo spricht vom fortgeschrittensten Standard-Sicherheitspaket, das auch das Tiererkennungsystem umfasst. Zudem sei das Auto umfassend vernetzt und die Smartphone Integration basiert auf Apple’s CarPlay.

News, Volvo

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen

Die mobile Version verlassen