Neue Waymo Honda Modelle?

Honda Civic 2015
Honda Civic 2015

Gerüchteweise soll Waymo mit Honda neue Fahrzeugmodelle kreiert haben.

Erst vor kurzem hatte Waymo ein neues Modell vorgestellt. Dabei handelte es sich um eine Zusammenarbeit mit dem britischen Hersteller Jaguar Land Rover in Form eines Autonomen I-Pace. Bisher bedient man sich bei Waymo des Chrysler Pacific Fahrzeuge des Herstellers Fiat-Chrysler, wovon man erst im Januar neue bestellt hat.

Honda Civic 2015

Honda Civic 2015

In Kürze soll ein weiteres Modell vorgestellt werden, das man zusammen mit Honda bauen will. Schon seit 2016 kooperieren Waymo und Honda bezüglich neue Fahrzeuge. Nach Medienberichten soll es bei der Zusammenarbeit nicht um die Umrüstung von Fahrzeuge gehen, sondern um die gemeinsame Entwicklung neuer Modelle.

Diese sollen dann explizit für das Autonome Fahren ohne Menschen am Steuer ausgelegt werden, also ohne Lenkrad und Pedale. Es soll sich dabei um ein Modell handeln, dass sowohl Menschen als auch Güter transportieren kann. Waymo tüftelt im Übrigen nicht nur an der Automatisierung der Pkws, auch die Lkws hat man im Fokus. Aber das neue Honda-Waymo Modell soll dennoch kleiner als ein Lkw sein –  eine Art Zwischending.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock