NCAPs erster: Nissan Leaf

Der NCAP Test vergibt fünf Sterne bei 93 Prozent an den Nissan Leaf.

Die NCAP Tests sollen einen Überblick über die Sicherheit der Fahrzeuge geben und diese gewährt man qua Sternen und Prozentzahlen.

Nissan Leaf mit 5 Sternen NCAP

Nissan Leaf mit 5 Sternen NCAP

Fünf Sterne ist das höchste zu vergebende Rating des NCAP, der seine Bedingungen verschärft hat. Um die volle Punktzahl zu erhalten, bedarf es der besonderen Aufmerksamkeit bezüglich der Passanten und Radfahrenden, sowie eine Autonome Notbremse.

Der neue Nissan Leaf hat mit 93 Prozent alle fünf Sterne erhalten. Das hat man vor allem dem ProPILOT System zu verdanken, dass Nissan entwickelt hat.

Das Unternehmen gehört zur Allianz mit Renault und Mitsubishi. Gemeinsam will man das Autonome Fahren bis 2022 auf den Markt bringen.

Mitteilung (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …