NCAP: Notbremse relevant

Der Euro NCAP Crashtest hat seine neuesten Modelltests veröffentlicht und empfiehlt weiterhin die Nutzung Autonomer Notbremssysteme.

Viele Sicherheitsexpertisen empfehlen den serienmäßigen Einbau von Notbremssystemen, die Leben retten können. In den USA hat sich die Industrie verpflichtet dieses System einzubauen. Zwanzig Autohersteller in den USA haben sich dazu verpflichtet und decken damit 90 Prozent des Markts ab.

Auch der NCAP empfiehlt die Nutzung des Sicherheitssystems und erklärte, dass man ohne dieses System keine fünf Sterne Bewertung (die höchste Stufe) bekomme. Nun hat man neue Modelle testest und gesiegt haben der Alfa Romeo Giulia, der  SEAT Ateca and der VW Tiguan – jeweils mit voller Sternenzahl.

Alle drei Fahrzeuge verfügen über den Autonomen Notbremsassistenten (AEB). Weitere Fahrzeugtests werden Ende August veröffentlicht.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen