Navigant Research Ranking für das Autonome Fahren

Welches Unternehmen bildet derzeit die Führung zur Entwicklung des Autonomen Fahrens? Das Navigant Research Ranking.

Schon vor einer Weile hatte Berylls eine Studie veröffentlicht, wer wohl zuerst das Autonome Fahren herausbringen würde. In Deutschland tippten die meisten Menschen auf Mercedes-Benz.

Mercedes-Benz IAA

Die Sicherheit stehe derzeit im Fokus der Fahrzeugautomatisierung, so die Studie von Navigant Research. Man will vor allem die Unfälle reduzieren und Energie einsparen. Unter diesem Blickwinkel untersuchte die Studie 18 Autohersteller und stellte sie bezüglich ihres Profils in ein Ranking.

Man ist sich darüber im Klaren, dass das Vollautonome Fahrzeug noch Jahrzehnte entfernt ist, dennoch steigt die Zahl der digitalen Techniken im Auto rasant an. Bis 2020, so viele Hersteller, wird die Teilautonomie eingeführt sein. Der Studie nach, führen eine Handvoll Hersteller den Markt an. Diese Unternehmen sind Mercedes-Benz, Audi, BMW und General Motors.

Homepage von Navigant Research

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen