My Honda – Infotainmentsystem

My Honda heißt das neue Infotainment- und Telematiksystem von Honda.

Der japanische Fahrzeughersteller Honda bietet für seine Modelle ein neues Infotainmentsystem an, das über viele Features verfügt. Und selbstverständlich lässt sich das Smartphone mit dem Fahrzeug über My Honda verbinden.

My Honda Infotainmentsystem. Quelle: Honda

My Honda Infotainmentsystem. Quelle: Honda

Wie vorgeschrieben ist dem System auch der eCall enthalten, der im Notfall den Standort des Fahrzeugs (Smart Location) an die entsprechenden Stellen weitergibt. Des Weiteren lassen sich Wartungstermine vereinbaren und das Fahrzeug wird bei jedem Start automatisch überprüft.

Für die Fahrenden gibt es per Knopfdruck eine Pannenhilfe und sollte der Wagen sich unerlaubt entfernen, sprich abgeschleppt wird, wird man per My Honda informiert. Und mit der App bekommt man die Fahrdaten zusammengestellt, was die Anzahl der gefahrenen Kilometer betrifft, sowie eine Analyse des Fahrstils.

Die Integration der Hardware für My Honda kann in den authentifizierten Werkstätten vorgenommen werden und die App ist sowohl für Android, als auch für iOS herunterladbar – und das kostenlos. Beim Kauf eines Neuwagens noch bis Juli bekommt man das Infotainmentsystem drei Jahre lang kostenlos. Beim Kauf eines neuen Civic Fünftürers oder einer neuen Civic Limousine sind es gar vier Jahre.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen