moovel kauft mytaxi

Von moovel ist das Infotainment-System von Mercedes Benz, das sich nun die App mytaxi vereinnahmt hat.

Das Unternehmen moovel ist eine Tochterfirma des Daimler Konzerns, der in letzter Zeit viel Aufwind erfahren hat, vor allem bei Daimler’s Car-Sharing Projekten: car2go. Nun hat man die App, samt Unternehmen “RideScout LLC”, inkorporiert und will den Markt ausbauen.

mytaxi ist eine App, zur Taxibuchung für Kunden über das Smartphone. Bereits seit zwei Jahren arbeiten die Unternehmen zusammen. Mit Blick auf Uber (die ein einstweiliges Verbot erhielten) beteuert man jedoch, dass man mit der App den Taxis keine Konkurrenz machen will, man will sie integrieren.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen