Monarch: Autonomer E-Traktor

Der Traktor Monarch wird elektrisch angetrieben und kann autonom agieren.

Das US-Unternehmen hat den Monarch Tractor auf den Markt gebracht, der über einen E-Antrieb verfügt und autonom fahren kann.  Der Traktor ist befähigt, das Feld ohne menschliches Zutun ausführen.

Die Tätigkeiten werden zunächst einprogrammiert und dann geht der Traktor an die Arbeit. Der Traktor kann auch einem Feldarbeitenden folgen.  Das Konzept wurde bereits mit ausgewählten Kunden erprobt.

Der Traktor kann kurzzeitig bis zu 70 PS liefern, wobei der Dauerzustand mit 40 PS ausgelegt ist. Er verfügt über zahlreiche Assistenzsysteme, die ihm in der Summe eine gewisse Autonomie zusichern. Zur Automatisierung gehört auch die Bildverarbeitung, wozu rund 240 GB Daten pro Tag ausgewertet werden.

Die auswertende KI im Hintergrund lernt ständig dazu und kann damit die Pflanzenstadien besser einschätzen. Die Daten werden in der Firmencloud gespeichert. Monarch Tractor hat einen Startpreis von 50.000 US-Dollar und kann ab Herbst ausgeliefert werden.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock