MINI Head-Up-Display (HUD)

Mini HUD BMW

Die Automarke MINI bietet ein integriertes HUD – eine Head-Up-Display.

Die zu BMW gehörende Automarke MINI hat seine Fahrassistenzsysteme von der Mutterfirma in einem Niedrigpreisigen Auto installiert. Nun fördert man die Konzentration des Fahrers auf die Straße, durch Implementierung eines HUD. Ein HUD ist ein transparentes Display, durch welches die Realität durchscheint, daher nennt man es auch “Augmented Reality”, “erweiterte Realität”. Hier sammeln sich Informationen rund um die Verkehrssituation, als auch die Multimedia-Dienste. Dieser MINI HUD ist zentral vor der Windschutzscheibe eingebaut.

Mini HUD BMW

Die Fahrassistenten melden über die HUD Verkehrssituationen, wie Auffahrwarnungen oder Parkassistent, der bei der Suche hilft und das Einparken durch eine Kamera am Heck erleichtert.

Weitere Fahrassistenten im MINI sind Kamera- und Radarbasiert; wie der Tempomat, der auch Verkehrszeichen zur Geschwindigkeit und Überholmanöver erkennt und im Display anzeigt. Außerdem bietet der MINI ein Fernlichtassistent, der bei entgegenkommendem Verkehr abblendet.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO