Mercedes PRO connect: Neue Pakete

Das Angebot von Mercedes PRO connect wurde zu neuen Paketen zusammengeschnürt. 

Das Telemetrie-Angebot von Mercedes-Benz, Mercedes PRO connect, wurde neu zusammengestellt. Der Dienst dient dem Flottenmanagement und lässt in wichtige Daten des Fuhrparks einsehen. Die Services wurden nun in neue Pakete gepackt, die auch individuell zur Verfügung stehen.

Mercedes PRO connect

Mercedes PRO connect. Quelle. Daimler

Derart umfasst der Service “Effiziente Fahrstilanalyse” den “Fahrstil Monitor” und den “Eco Monitor”. Deren Werte wurden noch mal neu aufgearbeitet. Damit kann man Einsichten über das Fahrverhalten und den diesbezüglichen Spritverbrauch erhalten. Beim “Fahrstil Monitor” wird das Anfahren, die Beschleunigung und das Ausrollen des Fahrzeugs ausgewertet. Durch Hinweise lässt sich das Verhalten optimieren.

Nur für den Fuhrparkmanager sind die Werte über die Ausfälle, die Reparaturkosten und den Fahrzeugverschleiß, was sich ebenfalls verbessern lässt und sich auch auf die Versicherung positiv auswirkt. Das Angebot ist für Vans wie den Sprinter, den Vito und den eVito erhältlich.

Weitere Services für die Pakete kann man unter https://www.mercedes.pro einsehen.

Pressemitteilung

Comments are closed.