Mercedes Benz Modell mit HUD

Mercedes Benz SLS AMG GT & S65 AMG

Auf der Tokyo Motor Show und der LA Auto Show werden die neuen Modelle vorgestellt. Auch Mercedes Benz hat Neues zu bieten, das serienmäßig HUDs hat.

Mercedes Benz SLS AMG GT & S65 AMG

Auffallend ist das Vintagedesign, und die Flügeltüren beim SLS AMG GT in der finalen Edition. Doch es enthält auch standardmäßig ein HUD (Head Up Display). Auch das andere Modell, der neue S65 AMG von Mercedes Benz, hat serienmäßig ein HUD eingebaut. Dieses HUD wird auf die Windschutzscheibe projiziert und erscheint als erweiterte Realität.

Das System Distronic Plus informiert über die Windschutzscheibe über die Geschwindigkeit, dessen Begrenzung und Verkehrsschilder. Selbstverständlich kann das HUD auf den richtigen Weg zeigen, also als Navi agieren.

Die Steuerung geschieht über ein Touchpad, was ja intiutiver sein soll, wie durch Umfragen herausfand.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen