Meinung zur digitalen Vernetzung

Vernetzte Welt

Wie stehen die Menschen zur digitalen Vernetzung? Eine Umfrage des CSC.

Das Beratungsunternehmen CSC befragte die Menschen in deutschsprachigen Raum zu ihrer Meinung zur Vernetzung und tatsächlich sieht man vor allem die Vorteile.

Vernetzte Welt

In puncto Internet kommt auf Platz eins der Vorteile das Online-Shopping mit 79 Prozent. Bankgeschäfte über das Internet befinden ebenso viele für positiv. Erst danach kommen die Telekommunikationsdienste mit 74 Prozent.

Was die Vernetzung der Transportmittel angeht, erwarten 42 Prozent einen spürbaren Fortschritt. Die Cloud-Technik soll dies ermöglichen.

Was den Datenschutz betrifft, so akzeptieren 61 Prozent die Verwendung der Daten beim Online-Shopping, wenn es einen Mehrwert hat. Gerade 29 Prozent lehnen dies kategorisch ab. Bei der Gesundheitstelematik ist die Bevölkerung gespalten, fast die Hälfte (48 Prozent) akzeptieren dies, 40 Prozent nicht. Ähnlich steht es auch um den Einsatz von Telematik-Versicherungen.

Die Datensicherheit ist aber ebenfalls von Interesse, so wünschen sich die Hälfte der Befragten einen Service der auf Software-Schwachstellen hinweist und ein entsprechendes Update vornimmt.

CSC Homepage

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO