Medizinische KI: Intel, Lenovo & Diaceutics

CES2015_Intel

Die drei Unternehmen: Intel, Lenovo und Diaceutics wollen die Fähigkeiten der KI in die medizinische Praxis bringen.

Nach dem die Künstliche Intelligenzen vor allem bei der Diagnose von Krankheiten besser als die Menschen sind, soll die Technik verstärkt Eingang in die medizinische Praxis finden.

CES2015_Intel

Auf der HIMSS-Konferenz (Health Information and Management Systems Society) 2018 hat der Halbleiterproduzent Intel eine Kooperation mit Lenovo und Diaceutics angekündigt. Gemeinsam will man medizinischem Fachpersonal und Gesundheitsdienstleistern Zugang zu der Technik ermöglichen. Vorzüglich im Bereich der Diagnostik, aber auch in der Therapie.

Lenovo stellt dafür die Rechenleistung und Diaceutics stellt die Datenbank mit medizinischen Daten, womit man die KI von Intel trainieren kann. Auch die Pharmaindustrie soll von der KI profitieren, da die Echtzeitergebnisse die Behandlungen verbessern könnten. Die erste KI wird mit der Krebs-Datenbank von Dieaeutics trainiert werden.

 Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock