Matrix Laser Scheinwerfer von Audi

Audi Matrix Laser Technologie

Audi entwickelte einen Laserscheinwerfer für die noch bessere Ausleuchtung der Straße.

Wo andere noch mit LED Licht werben ist Audi schon einen Schritt weiter. Die Zukunft des Lichts der Fahrzeuge ist der Laserscheinwerfer. Audi’s Matrix Laser Technologie wurde im Projekt “intelligentes Laserlicht für kompakte und hochauflösende adaptive Scheinwerfer” (iLaS) entwickelt. Audi verfügt über den größten Lichtkanal für die Technik und hat das Laserlicht schon auf der CES 2014 vorgestellt.Audi Matrix Laser Technologie

Das Laserlicht kann jetzt noch besser gesteuert werden und bietet eine höhere Lichtstärke. Sowohl das Fern- als auch das Abblendlicht wird von Lasern erzeugt. Mikrospiegel verteilen das Laserlicht je nach Geschwindigkeit in der Fläche oder fokussiert. Und es soll auch der übrige Verkehr nicht von dem Licht geblendet werden.

Das Prinzip des Laserlichts hat Audi schon im Audi R8 integriert. Jetzt verfügt das Laserlicht über intelligente und schnellagierende Laserdioden, die je nach Spiegelposition das Licht variieren oder dimmen.

Die Laserdioden stammen von OSRAM und strahlen blaues Licht aus, was via Konvertierung weiß wird. Die Spiegel sind von Bosch.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO