Ludwigsburg bekommt Vernetzungsinfrastruktur

Ampel

In der Stadt Ludwigsburg wird die Infrastruktur für die Vernetzung aufgebaut.

Die Stadt Ludwigsburg wurde von Swarco mit der Vernetzungstechnik von Cohda Wireless ausgestattet.

Ampel

Die 114 Ampeln in Ludwigsburg sind nun vernetzt. Das Ziel ist es, dass die Feuerwehr an Ampeln priorisiert wird. Wenn das Fahrzeug die Kreuzung passiert, wird der “normale” Betrieb wieder aufgenommen.

Dafür wurden auch die Feuerwehrfahrzeuge mit der entsprechenden Technik ausgestattet. Dafür wurden sogenannte On-Board Units desselben Herstellers eingebaut. Die Daten werden vor der Übertragung verschlüsselt.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO