LTE im Audi | Vernetzte Autos

Das Internet im Auto ist ganz klar die Zukunft, dabei ist aber auch die Zukunft der Geschwindigkeit relevant.

Das betrifft nicht nur das Smartphone, auch im Auto hält der neue Internet-Standard Einzug: LTE. Audi hat LTE nun zunächst im Audi S3 Sportback eingebaut, doch zum Ende des Jahres wird LTE in anderen Modellen ebenfalls zur Verfügung stehen.

Audi S3

Audi hat das System AudiConnect und hierüber laufen einige Fahrassistenzsysteme, die auch mit LTE schneller agieren können und Verkehrsinfos schneller übertragen können.

Zudem wird das Entertainment verstärkt, da Videokonferenzen im Auto nun weniger pixelig von statten gehen kann.

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
511