LTE im Audi | Vernetzte Autos

Das Internet im Auto ist ganz klar die Zukunft, dabei ist aber auch die Zukunft der Geschwindigkeit relevant.

Das betrifft nicht nur das Smartphone, auch im Auto hält der neue Internet-Standard Einzug: LTE. Audi hat LTE nun zunächst im Audi S3 Sportback eingebaut, doch zum Ende des Jahres wird LTE in anderen Modellen ebenfalls zur Verfügung stehen.

Audi S3

Audi hat das System AudiConnect und hierüber laufen einige Fahrassistenzsysteme, die auch mit LTE schneller agieren können und Verkehrsinfos schneller übertragen können.

Zudem wird das Entertainment verstärkt, da Videokonferenzen im Auto nun weniger pixelig von statten gehen kann.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen