Logistikbranche hilft sich selbst | Telematik

Telemetrie Erfassung

Die Speditionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen die Telematik in die eigenen Hand.

Wie wichtig gerade in der Logistik und im Speziellen in der Spedition die Telematik ist, ist unbestritten. Doch hat gerade diese Branche ein Problem damit: Es gibt keine Standards und die Systeme sind untereinander oftmals nicht kompatibel.

Wie die Auto-Presse.de weiß, soll es ein bunter Mischmasch verschiedener Systeme geben, welche die mühsam gesammelten Daten nicht verarbeiten könne, und es zusätzlicher Systeme bedarf um die Daten zu analysieren.

Daher hat man nun eine eigene Software schreiben lassen, welche die Daten erhebt und verarbeitet.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen