LG liefert digitales Cockpit für Cadillac-Modelle

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG liefert P-OLED-basierte digitale Cockpits für die Marke Cadillac.

Cadillac ist eine Marke des US-amerikanischen Hersteller General Motors. Die Fahrzeuge werden verstärkt mit modernen Systemen ausgestattet, so ist dort bisher auch das Assistenzsystem Super Cruise verbaut. Nun erhalten die Modelle weitere Features.

OLED Display von LG

OLED Display von LG. Quelle: koreaherald.com

Dabei handelt es sich um ein P-OLED-basiertes digitales Cockpit, das von dem Konzern LG gebaut und geliefert wird. LG gehört zu den größten Herstellern von Displays für den Automobilbereich. Der OLED-Monitor wird 38-Zoll messen und Navigation und Infotainment in 4K abbilden.

Das erste Fahrzeug, das damit ausgestattet wird, wird der neue Cadillac Escalade 2021 sein, wo es für die Rücksitze angedacht ist. LG hat zudem eine Software für das integrierte Infotainmentsystem entwickelt.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …