LG: Car2X Kommunikation

LG Logo

Wie LG angekündigt hatte, wurde deren LTE Fahrzeugkommunikation als weltweiter Standard ausgesucht.

LG Logo

Der Elektronik-Konzern LG hat am Mittwoch bekanntgegeben, dass seine LTE basierte Fahrzeugkommunikation zum globalen Standard gekürt wurde. Die Fahrzeugvernetzung mit dem Internet und damit beispielsweise mit Cloud-Diensten soll über dieses LG System laufen.

Letztes Jahr wurde LG zum führenden Entwickler bei LTE basierter Fahrzeugkommunikation, mit 3GPP, gewählt. Die Weiterführung ermöglicht die Kommunikation der Fahrzeuge mit der Umwelt und anderen Fahrzeugen.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen