LEO-Award für Future Truck 2025

Die Auszeichnung der Deutschen Verkehrszeitung ist der sogenannte LEO-Award, der dieses Jahr an Mercedes-Benz geht.

In der Kategorie Zukunftsmacher des Jahres 2015 wurde Mercedes-Benz mit seinem Future Truck 2025 ausgezeichnet. Der Grund für den Preis liegt nicht allein in der Technik des Autonomen Fahrens, sondern auch ob des Designs und der medialen Aufmerksamkeit, die das Fahrzeug hatte.

Das Fahrzeug in seiner medialen Präsenz würde positiv auf die gesamte Logistikbranche abstrahlen und auch den Beruf des Fahrenden attraktiver machen. Zuletzt hatte die Branche arge Probleme Personal zu finden. Nicht zu vergessen sei aber auch der Sicherheitsaspekt dieser technologischen Leistung.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen