Lagerroboter Handle von Boston Dynamics

Das US-Unternehmen Boston Dynamics hat einen Lagerrobter entwickelt, der die Zukunft darstellen könnte.

Der Roboter mit Namen “Handle” von Boston Dynamics könnte die Zukunft der Lagerarbeit sein. Es ist ein Konzept, das man bereits 2017 vorgestellt und inzwischen mutmaßlich verbessert hat. Genaue Angaben gibt es nicht.

Der Roboter besteht aus einem Saug-Greifarm und kann damit mehrere Kilogramm schwere Pakete heben. Der untere Teil besteht aus einem schwingenden Motorenbereich und zwei Rädern, die aber nach hinten abgewinkelt sind. Er kann die Pakete aus einem Lagerregal entnehmen und auf eine Palette legen. Die Pakete werden dabei passgenau abgelegt.

Der Roboter agiert vollkommen selbstständig und kann bis zu 15 Kilogramm tragen. Der Greifarm kann bis zu 1,20 Meter weit und 1,70 Meter hochgreifen. Der Greifarm saugt die Pakete an und mit dem schwingenden Motorblock, kann es das Gleichgewicht halten.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock