Kinder mit Highway Pilot unterwegs

Kinder im Actros Mercedes-Benz

Zwei Kinder durften ein Stück mit einem Teilautonomen Lkw von Mercedes-Benz fahren.

Als PR Show wurde zwei Kindern ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht, sie durften im Teilautonomen Mercedes-Benz Lkw “Actros” fahren, welcher mit dem Highway Pilot ausgestattet wurde.

Kinder im Actros Mercedes-Benz

Das Highway Pilot System ist ein Autobahnassistent, welcher den Lkw auf der Autobahn Autonom fahren lässt. Diese Show hat bereits einige Berichterstattende fasziniert und so wirkte es auch bei den beiden Kinder-Berichterstattenden: Frau Reinke und Herrn Hoffmann, im Alter von elf und zehn Jahren.

Auf der Strecke zwischen Denkendorf und dem Flughafen Stuttgart auf der A 8 fuhren die beiden zusammen mit dem Ingenieur E. Wohlfarth von Mercedes-Benz zu Reportagezwecken und begutachteten die Technik. Im Oktober hatte Baden-Württembergs Minister­präsident Winfried Kretschmann die Ehre.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen