Kia und Google für KI-Bedienungsanleitung

Der Hersteller Kia und Google arbeiten zusammen einer KI-basierten Bedienungsanleitung per App.

Die Kia Owner’s Manual App wird etwas Neues sein, denn im Hintergrund arbeitet eine KI. Für die Entwicklung arbeitete man mit Google und Megazon zusammen.

Symbolerkennung Kia App

Das Ziel ist eine bessere Kommunikation mit der Kundschaft und so soll die App die Funktionen besser erklären. Derart sollen die Informationen schneller gefunden werden und die App kann erklären, was zu tun ist.

Dafür hält man die Smartphone-Kamera beispielsweise auf einen Schalter und schon wird die Erklärung dazu abgespielt. Die Funktion soll aus jedem Winkel heraus funktionieren und die Daten, wie das Erklärvideo, werden aus der Cloud geladen. Aber nicht nur die Buttons, auch Warnsymbole können sofort gefunden und erklärt werden.

Die Manual-App soll ab dem Herbst dieses Jahres bereitgestellt werden, wobei es zunächst nur für die Neuwagen herausgebracht wird.

News

Comments are closed.
Die mobile Version verlassen