KI-Bilderkennung besser als Dermatologie-Fachpersonal

Fusszehen

Eine Künstliche Intelligenz (KI) erkennt Fußpilz besser als das menschliche Fachpersonal.

Eine auf die Erkennung von Fußpilz trainierte KI hat die Krankheit zuverlässiger erkannt als das die Ärzteschaft der Dermatologie vermochte. Nur ein Arzt war etwas besser in der Analyse, als die KI.

Fusszehen

Die KI erreichte eine höhere Trefferquote bei der Diagnose als 42 Menschen vom Fach. Programmiert wurde sie von Forschenden aus Südkorea, die dafür eine Bilddatenbank mit annähernd 50.000 Bildern sammelten. Wobei einige Bilder dasselbe aus verschiedenen Blickwinkeln darstellten. Das KI Training dauerte 70 Tage, respektive 550 Stunden.

Im Ergebnis war die KI vor allem die schwer zu diagnostizierenden Fällen besser als der Mensch und man hatte echte Choryphäen, wie Professoren der Hallym Universität oder der Universität Ulsan in Südkorea.

Die Basis der KI war ein Exemplar der Oxford Universität und daraus entwickelte Fußnagelpilz KI kann qua App genutzt werden. Man erhofft sich davon eine Verbesserung der Erkennung. Als nächstes widmet man sich der Krebserkennung.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO