Keolis: Testeinsatz beim Schützenverein Frankreichs

Das französische Unternehmen Keolis etabliert in Châteauroux ein Testfeld für Autonomes Fahren.

Der Mobilitätsdienstleister Keolis ist ein Partner des französischen Herstellers Navya. Dieser stellt Autonome E-Shuttles und das Autonom Cab her, welche bereits beispielsweise in Las Vegas im Einsatz sind.

Um die Technik besser zu testen, wird Keolis ein Testprojekt in Frankreich starten. Dabei handelt es sich ein Grundstück des nationalen Schützenvereins (CNTS). Auf dem 80 Hektar großen Areal in Châteauroux soll die Flotte auf Sicherheit und Servicequalität geprüft werden.

Dies soll zudem eine Grundlage für die Erweiterung des Fuhrparks sein, das in unterschiedlichen Umgebungen eingesetzt werden soll. Des Weiteren will man auf dem Gelände auch das Bordpersonal auszubilden, das im Notfall die Fahrzeuge übernimmt.

Schon ab Januar sollen die Autonom Cabs eingesetzt werden, um den Parkplatz mit der Rezeption und dem Schießstand zu verbinden. Das Gelände ist für den Verkehr gesperrt.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO