Keine Teststrecke in Baden-Württemberg

Autobahn Auffahrt

Offensichtlich soll es erstmal keine Teststrecke für Autonome Autos in Baden-Württemberg geben.

Zwar wollen die Verantwortlichen in Baden-Württemberg von SPD und Grüne weiterhin Abschnitte von Autobahnen, wie die A81, als Teststrecke für Autonomes Fahren ausbauen, jedoch gab es wohl eine Absage von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU).

Zwar wolle man Baden-Württemberg bei dem Projekt künftig einbinden, doch dies sei erst in Planung. Dobrindt plant einen Abschnitt der A 9 in Bayern dafür auszubauen.

Offensichtlich habe der Abgeordnete der Grünen, Winfried Hermann, gegenüber Dobrindt schon im Juni letzten Jahres eine Teststrecke vorgeschlagen, woraus diese Absage für Baden-Württemberg resultierte.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO