ITS Deutschland: Telemetrie Daten

Die ITS Deutschland GmbH will die Bestrebungen der einzelnen Bundesländer gemeinsam kooperieren lassen.

Die ITS Deutschland wurde gegründet um die regionalen Teile im Bereich intelligenter Telemetrie und Mobilität zusammenzuführen. Auf einer Tagung haben sich die Institutionen von neun Bundesländern auf diese deutschlandweite Organisation zu gründen.

Die Organisation versteht sich als Lobbygruppe für die bundsweite Entwicklung moderner IT Lösungen im Bereich des Verkehrs. Den Vorstand hat bisherige Leiter aus Niedersachsen übernommen, Dipl.-Ing. Harry Evers.

Dieser Markt wird bereits heute schon aufgeteilt, obwohl er noch nicht einmal steht. Aber man kann wohl annehmen, dass dieser Bereich viel Umsatz machen kann und schließlich sind die Datensätze auch wertvoll.

Pressemitteilung

Comments are closed.