Inrix Telematik im neuen VW Passat

Der neue VW Passat wird seine Telematik-Services vom Autozulieferer Inrix bekommen.

Die neuen Modelle des VW Passat, Discover Pro und Car-Net-Navigation, haben in spe neue Services aus dem Hause Inrix. Bisher hat man von Inrix die Daten des Verkehrs bezogen, künftig will man auch die Services “Inrix Park” und “Inrix Fuel” integrieren.

Diese Daten sollen dem Fahrenden helfen einen Parkplatz oder die nächstgelegene Tankstelle zu finden. Das impliziert auch den Preis und die Bezahlmöglichkeiten.

Ab diesem Dezember sollen die Dienste für die Modelle des VW Passat bereitgestellt werden.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen