INRIX Partnerschaft mit Samsung

Die Vernetzung und das dahinterstehende Wirtschaftpotential führt zu immer neuen Kooperationen, so auch nun zwischen INRIX und Samsung.

Immer mehr Firmen schließen sich zusammen, um mehr Marktanteile zuerhalten. INRIX wird nun Partner von Samsung und will damit die INRIX Echtzeit-Verkehrsformationen auf erste Samsung Devices bringen, dazu zählen: Samsung Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge Gang S.

Der Dienst soll in neuen Apps und Services angeboten werden, die helfen sollen Zeit, Sprit und Nerven einzusparen: Der Auto-Modus. Dabei werden übersichtlich Infos wie Strecke, Fahr-  und vermutete Ankunftszeit eingeblendet werden. Und man kann alles schon am heimischen Rechner organisieren und dann auf das Samsung Device übertragen.

Es soll auch eine Wecker-App geben, welche beim Aufstehen schon über die Wetter- und Verkehrslage informieren soll.

INRIX steht bereits in Partnerschaften mit VW, Bosch und Porsche. Die Samsung Smartwatch wird bereits für BMWs genutzt.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO