Inrix bindet Wetterdaten ein

Autobahn Spur Fahrbahn

Der Telematikdienstleister Inrix will die Wetterdaten in die Streckenberechnung einfließen lassen.

Mit Inrix “Road Weather” will man nun ein weiteres Feature für die Kartendienste bereitstellen. Das Unternehmen Inrix sammelt Daten und verkauft diese an Services, so kooperiert man mit VW und Porsche. Nun hat Inrix angekündigt, dass man die Wetterdaten auf der ganzen Welt mit ins Programm aufnimmt.

Autobahn Spur Fahrbahn

Mit diesem Feature sollen die Verkehrsbedingungen besser ausgesucht werden können. Dafür nutzt man beispielsweise die Daten der Scheibenwischer oder die GPS-Daten, die Temperatur oder ob die Nebelleuchten aktiviert sind. Die Daten von vielen Fahrzeugen können eine genauere Wetterwarnung ermöglichen.

Jedoch ist Inrix nicht zuerst auf diese Idee gekommen, auch TomTom integriert das Wetter in seinen Karten.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO