IN-Campus von Audi

Der Campus des Herstellers Audi wird sich auch dem Autonomen Fahren widmen.

An dem Standort des Herstellers Audi, in Ingolstadt, wird ein Campus gebaut und wie man nun verkündete, wird dieser zwei Schwerpunkte haben: E-Mobilität und das Autonome Fahren.

audi-rs-7-piloted-driving

Die Arbeiten zum Innovationscampus sind in Gange nun und den Anfang machen Gebäude, die sowohl von Audi, als auch von Dritten bezogen werden können. Man plant dort 1.400 Stellen zu schaffen.

Ob dort auch ein Testareal entsteht, wurde nicht mitgeteilt. Der Campus grenzt an die Digitale Teststrecke A 9 an, auf dem das Autonome Fahren getestet wird. Die Stadt erhofft sich dadurch einen digitalen Schub und Vorteile als Standort bei den Zukunftstechnologien.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …