Hyundai: Teilautonomie im G 80 Modell

Hyundai EQ900
Hyundai EQ900

Auf der kommenden Messe in Busan wird Hyundai sein neues Modell das G 80 vorstellen, mit Autobahnassistent.

Hyundai EQ900

Hyundai EQ900

Das erste serienmäßige Teilautonomen Auto war der Hyundai EQ900. Das Auto verfügt über einen Autobahnassistenten, der das Auto von selbst auf selbiger steuert. Jetzt bekommt der EQ900 einen Nachfolger: Das Modell G 80, das auf auf dem Modell DH basiert. Der EQ900 wird in den USA als G90 verkauft.

Die Limousine soll die G – Serie, G für Genesis – Serie, in eine neue Ära führen. Auf der Messe in Busan wird das Auto im nächsten Monat vorgestellt, um die Aufmerksamkeit auf diese Modellreihe lenken. Bisher wurde das Auto EQ900 11.700 Mal verkauft, so die Quelle.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen