Honda Civic & Civic Tourer Modelle

Honda Civic 2015
Honda Civic 2015

Auch Honda bringt auf dem Pariser Autosalon neue Modelle ins Spiel: Honda Civic mit in-Car Infotainmentsystem.

Honda Civic 2015

Der neue Honda Civic 2015 kommt mit dem neuen Infotainmentsystem Honda Connect auf den Markt. Dazu gehört Radio (auch digital), eine Bluetooth Verbindung, Internet Verbindung und selbstverständlich satellitenbasierte Navigation. Das System basiert auf dem Betriebssystem Android 4.0.4 und wird über ein 7-Zoll Display ausgegeben.

An Sensorik bietet der neue Honda Civic nun auch eine Rückfahrkamera für die besseren Parkmanöver. Standardmäßig ist auch das City-Brake System, das bei einer Geschwindigkeit bis 30 km/h automatisch Unfälle verhindern kann, hierzu nutzt der Civic eingebaute Radarsensorik.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen