Holo in Dänemark: Navya Modell im Verkehr

Bushaltestelle fur Autonome E-Shuttles
Bushaltestelle fur Autonome E-Shuttles

Der Transportdienstleister Holo betreibt nach eigenen Angaben das erste Autonome Fahrzeug Dänemarks.

Das Unternehmen Holo hat eine Zulassung zum Betrieb selbstfahrender Fahrzeuge in Dänemark, in Schweden, in Norwegen, in Finnland und in Estland beantragt.

Bushaltestelle fur Autonome E-Shuttles

Bushaltestelle fur Autonome E-Shuttles

Das erste Projekt in Dänemark, das auf die Autonomen E-Shuttles des französischen Herstellers Navya zurückgreift, wurde von den Behörden genehmigt. Die Fahrzeuge verkehrt dabei im normalen Straßenverkehr in der Gemeinde Aalborg auf einer Strecke von 2,1 Kilometern und hält dabei an zehn Haltestellen.

Zunächst müssen jetzt die Straßen eingescannt und in das Kartenmaterial integriert werden. Außerdem müssen noch Tests vorgenommen werden.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock