HERE WeGo Deliver

HERE in Berlin
HERE in Berlin

Der Kartendienstleister HERE stellt ein kostenloses Tool für Streckenplanung für Lieferdienste bereit.

Die Pandemie des Corona-Virus stellt die Mobilitätsbranche vor Herausforderungen, doch es bietet auch Chancen. Die kontaktlose Lieferung mit automatisierten Fahrzeugen ist eine dieser Chancen, die auch bereits genutzt werden. So haben beispielsweise Neolix oder Starship sich damit hervorgetan. Während Ubers Fahrdienst zurückgeht, blüht der Uber Lebensmittellieferdienst Uber Eats auf.

HERE in Berlin

HERE in Berlin

Auch der Kartendienstleister HERE will bei dem Geschäft mitmischen und hat mit HERE WeGo Deliver ein System geschaffen, dass es Lieferdiensten ermöglicht, kostenfrei die Touren zu planen. Das System richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die damit die Streckenfindung optimieren können.

Diese Entwicklung soll kleineren Geschäften, vor allem im Gastronomiebereich, helfen, über die Corona-Krise zu kommen. Sie brauchen dafür nur die HERE Daten und können ohne weitere Software loslegen. Die Überwachung und Ausführung der Lieferungen erfolgt über ein Dashboard, das man mittels eines Browsers ansurfen kann.

Das System WeGo Deliver kann auch per Sprache bedient werden und ist als App für Android und iOS verfügbar.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO