HERE & Mobileye: HD Weltkarte

Audi BMW Mercedes-Benz HERE Kartenmaterial
HERE Kartenmaterial

Der Kartendienst HERE und der israelische Zulieferer Mobileye wollen für das Autonome Fahren kooperieren.

Das Unternehmen HERE gehört den deutschen Autoherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz. Gerade BMW kooperiert bezüglich des Autonomen Fahrens bereits mit Mobileye und weiteren Unternehmen. Zuletzt hat HERE seine Marktanteile erhöht. Derart hat man in China Fuß gefasst, kooperiert mit PSA und hat Microsoft als Partner gewonnen. Nun gab man die Partnerschaft zwischen HERE und Mobileye bekannt.

Audi BMW Mercedes-Benz HERE Kartenmaterial

HERE Kartenmaterial

Die Zusammenarbeit umfasst die Integration der Mobileye Technik “Roadbook” zur Datensicherheit des Kartenmaterials in der Cloud von HERE. Außerdem sollen die Datenbänke von Mobileyes Roadbook, dem Datenmaterial von HERE hinzugefügt werden, die beide Unternehmen über die Fahrzeugsensoren erheben.

Mobileye bekommt Zugang zur Open Location Plattform von HERE, wo man die gemeinsamen Daten für das HD Kartenmaterial sammelt. Das Aufkommen der vielen Daten ermöglicht eine bessere Echtzeitkommunikation und -Warnung vor Gefahren. Darüberhinaus ermöglicht die Fusion der Mobileye-Daten eine höhere Präzision der Karten, was für das Autonome Fahren von Bedeutung ist.

Der Plan ist nun, die gesamte Welt in HD Kartenmaterial zu erfassen. Nebst dem Kartenmaterial will man in weiteren Bereichen bezüglich der Entwicklung des Autonomen Fahrens zusammenarbeiten.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock