Greifende Roboterdrohne

Man nehme eine Drohne und füge Greifarme hinzu: Drohne PD6B-AW-ARM von ProDrone.

Die Flugdrohne PD6B-AW-ARM von ProDrone verfügt über zwei Arme, mit der sie eine Fracht von bis zu zehn Kilogramm heben kann. Aber nicht nur das, die Arme sollen auch agieren können. So sollen sie in der Lage sein, beispielsweise einen Lichtschalter zu betätigen oder einen Bausatz zusammenstellen.

Sie kann rund eine halbe Stunde aktiv bleiben und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Mit ihren 20 Kilogramm Gewicht soll sie sage und schreibe 5.000 Höhenmeter überwinden können.

ProDrone, mit Sitz in Japan, will die Drohne als Frachtdrohne einsetzen oder wo man zusätzlich Kraft braucht. Da sie fliegt, kann sie schnell vor Ort sein.  Auch in Katastrophenfällen könnte man sie einsetzen, beispielsweise für den Abtransport giftiger Stoffe.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock