Google verbessert sein Kartenmaterial

Vor einigen Jahren fuhren Google Autos durch die Republik und erfassten das Gelände für Streetview. Nun sind sie wieder unterwegs.

In Deutschland fahren die Google Autos mit montierten Kameras wieder durch die Gegend und nehmen die Umwelt auf. Also keine Autonomen Fahrzeuge, sondern normale Wagen der Firma.

Das Material, das damit erschlossen wird, soll nicht veröffentlicht werden. Die Daten will man nutzen, um das bisherige Kartenmaterial zu verbessern. Zu den Daten gehören neben der Strecke, wohl auch Informationen über Schilder, Sehenswürdigkeiten und Geschäfte.

Zunächst fährt man die Großstädte ab und dann will man sich dem Ländlichen widmen. Was nicht erfasst werden soll, sind WLAN Verbindungen.

In letzter Zeit bekam Google mit seinem Streetview Konkurrenz. So hat das Nokia Unternehmen “Here” angefangen in 3D aufzunehmen und auch ein US-Forschungsteam arbeitet an einer fortgeschrittenen, orwell’schen Version von Streetview.

Google Seite

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock