Google Maps ist fünf Milliarden Mal vertreten

Google Maps ist eine der beliebtesten Apps der Welt und wurde öfters als fünf Milliarden Mal installiert.

Obwohl HERE den ehemaligen Platzhirsch Google Maps vom Thron gestoßen hat, ist Google Maps immer noch stark präsent. Das sieht man an der Anzahl der Installationen auf Smartphones: fünf Milliarden Mal. Damit erreicht man eine größere Menschenmenge als viele andere Kartendienstleister.

Google Maps Erfassungswagen

Google Maps Erfassungswagen

Die Rekordmarke wurde bereits letztes Wochenende geknackt. Allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass Google Maps auf allen Android-Geräten bereits vorinstalliert ist. Außerdem ist unklar, wie man die Installationshäufigkeit misst.

Neben Facebook und dessen Produkte: Messenger, Instagram und WhatsApp, gehören vor allem Google Apps zu den meistinstallierten Programmen. Ansonsten haben nur noch Samsungs Push Service und Skype die Milliardenmarke geknackt.

Quelle

,

Comments are closed.