Google-Maps Fahrzeuge unterwegs

Google Maps Erfassungswagen

Seit April und noch bis zum Herbst sind die Google Maps Autos wieder unterwegs.

Den Google Service Google Maps kennen eigentlich alle und nun fahren die Autos wieder durch die Straßen Deutschlands.

Google Maps Erfassungswagen

Google Maps Erfassungswagen

Vor einigen Jahren war die Diskussion um die Unkenntlichmachung der Häuser in Deutschland ein Thema, nun sind die Fahrzeuge abermals unterwegs. Aber keine Panik, sie machen nur Updates und stellen kein neues Material her.

So sollen die Fahrzeuge vor allem die Läden, Hausnummern und Straßenverläufe aktualisieren, was durch einen Algorithmus ausgewertet wird. Die Bilder werden dann aber nicht erneuert. Es sollen auch keine WLAN Daten gesammelt werden, was ebenfalls für Missstimmung sorgte.

In Deutschland kann man die Fahrzeuge von Google vor allem in und rund um Berlin sehen, in Bremen, Teilen von Bayern sowie im südlichen Baden-Württemberg.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock