Google-Maps Fahrzeuge unterwegs

Seit April und noch bis zum Herbst sind die Google Maps Autos wieder unterwegs.

Den Google Service Google Maps kennen eigentlich alle und nun fahren die Autos wieder durch die Straßen Deutschlands.

Google Maps Erfassungswagen

Google Maps Erfassungswagen

Vor einigen Jahren war die Diskussion um die Unkenntlichmachung der Häuser in Deutschland ein Thema, nun sind die Fahrzeuge abermals unterwegs. Aber keine Panik, sie machen nur Updates und stellen kein neues Material her.

So sollen die Fahrzeuge vor allem die Läden, Hausnummern und Straßenverläufe aktualisieren, was durch einen Algorithmus ausgewertet wird. Die Bilder werden dann aber nicht erneuert. Es sollen auch keine WLAN Daten gesammelt werden, was ebenfalls für Missstimmung sorgte.

In Deutschland kann man die Fahrzeuge von Google vor allem in und rund um Berlin sehen, in Bremen, Teilen von Bayern sowie im südlichen Baden-Württemberg.

,

Comments are closed.

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
519