Google Maps erlaubt Kommunikation mit Unternehmen

Google Maps Erfassungswagen
Google Maps Erfassungswagen

Google Maps will seinen Nutzenden eine Verbindung zu den Unternehmen ermöglichen und integriert einen Kommunikationsbutton.

Google Chat mit Unternehmen

Google Chat mit Unternehmen. Quelle: blog.google

Seit dem Google Maps mehr Konkurrenz bekommen hat, vermehren sich deren Anstrengungen. Nun kommt ein neues Feature hinzu: Man kann künftig mit einigen Unternehmen in Verbindung treten.

Bald kann man mit den Firmen auf Google Maps einen Chat starten, so die Ankündigung. Dafür wurde ein Messenger Dienst in Google Maps eingebunden. Die entsprechende Auswahl wird auf den Detailseiten erscheinen. Klickt man darauf, kann man mit dem gewünschten Unternehmen chatten.

Die Einfachheit des Systems impliziert, dass es nur einen Kanal gibt. Dort bleiben alle Konversationen erhalten. Das Konzept ist allerdings nicht neu, denn schon Facebook nutzt dieses Prinzip für seine Kommunikation.

Außerdem gibt es neuerdings auch das “Folgen”-Feature. Dabei kann man Neuigkeiten von Firmen direkt über Google Maps erfahren. Das Magazin Google Watch Blog schätzt, dass Google Maps selbst zu einem sozialen Netzwerk ausgebaut werden soll. Dabei fokussiert man sich auf die Geschäftsbeziehungen.

Das Konzept soll weltweit angeboten werden. Wann welches Land das neue Feature bekommt, wird aber nicht erwähnt.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock