Google lässt Ford Autos bauen?

google logo

Werden die Google Fahrzeuge künftig von dem US-amerikanischen Autohersteller Ford gefertigt?

Den Medienberichten nach, soll Google (Alphabet) den Autohersteller Ford als Kooperationspartner für die Produktion der Selbstfahrenden Autos ausgesucht haben.

google logo

Schon seit einer gewissen Zeit sucht Google nach einem Produzenten für seine Selfdriving Cars. Dabei hat man wohl eine Liste abgearbeitet und nicht wenige boten sich an. Nun hat sich Google offenbar entschieden, so berichtet es yahoo.

Google will im Jahr 2018 seine Autos in Serie produzieren. Diese Produktion wird nun wohl von Ford übernommen. Bereits 2016 soll das Projekt als Unternehmen umgesetzt werden und monetarisiert werden, vielleicht bei Uber. Ford arbeitet ebenfalls an der Technik für das Autonome Fahren und hab bereits einige Erfolge zu verbuchen.

Vermutlich wird man auf der anstehenden CES 2016 in Las Vegas mehr über die neue Kooperation erfahren. Wie wird Ford das Auto wo produzieren und warum hat man Ford ausgesucht?

Das wirkt auch wie eine Schlappe für Mercedes-Benz oder andere Autohersteller, die sich über die Verbindung gefreut hätten – jedoch gaben alle ebenso an, dass man nicht die Werkbank von Google sein will.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock