Google lässt Ford Autos bauen?

Werden die Google Fahrzeuge künftig von dem US-amerikanischen Autohersteller Ford gefertigt?

Den Medienberichten nach, soll Google (Alphabet) den Autohersteller Ford als Kooperationspartner für die Produktion der Selbstfahrenden Autos ausgesucht haben.

google logo

Schon seit einer gewissen Zeit sucht Google nach einem Produzenten für seine Selfdriving Cars. Dabei hat man wohl eine Liste abgearbeitet und nicht wenige boten sich an. Nun hat sich Google offenbar entschieden, so berichtet es yahoo.

Google will im Jahr 2018 seine Autos in Serie produzieren. Diese Produktion wird nun wohl von Ford übernommen. Bereits 2016 soll das Projekt als Unternehmen umgesetzt werden und monetarisiert werden, vielleicht bei Uber. Ford arbeitet ebenfalls an der Technik für das Autonome Fahren und hab bereits einige Erfolge zu verbuchen.

Vermutlich wird man auf der anstehenden CES 2016 in Las Vegas mehr über die neue Kooperation erfahren. Wie wird Ford das Auto wo produzieren und warum hat man Ford ausgesucht?

Das wirkt auch wie eine Schlappe für Mercedes-Benz oder andere Autohersteller, die sich über die Verbindung gefreut hätten – jedoch gaben alle ebenso an, dass man nicht die Werkbank von Google sein will.

, ,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
517