Google | Automobil-Android Vorstellung

Google will sein Betriebssystem in das Auto von morgen bringen und damit Apple die Stirn bieten. Auf der IT Konferenz soll das Android Betriebssystem vorgestellt werden.

Google und sein Betriebssystem Android, das in Smartphones schon große Verbreitung findet, soll künftig auch die Software im Auto fest integriert werden. Nach dem Magazin “Automobil Produktion” soll Google dieses adptierte Betriebssystem auf einer IT Konferenz vorstellen.

Nach Google sein eigenes Autonomes Auto vorgestellt hat, sollen nun auch andere Autos das Betriebssystem installieren, und damit will man Apple Marktanteile abluxen. Bereits jetzt haben sich einige Autohersteller für  das Betriebssystem von Apple CarPlay entschieden.

Google arbeitet in einer Kooperation, Open Automotive Alliance genannt mit Audi, Hyundai, General Motors, Honda, und Nvidia zusammen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock