Google AI

google logo

Der IT-Riese aus den USA hat zwei Abteilungen zusammengelegt: Google Research und Google.ai.

Zusammen ergeben die beiden Abteilungen, Google Research und Google.ai, die neue Abteilung Google AI.

google logo

Der Fokus der Google Abteilung dürfte dann auch klar sein: Google AI kümmert sich um die Künstliche Intelligenz. AI ist das englische Kürzel für KI und steht für Artifical Intelligence. Es wird offenbar eine übergeordnete Abteilung sein, wie sich zuvor Google Research selbst betrachtete.

Die Umbenennung ist bereits vollzogen, was auch die sozialen Kanäle betrifft. Sogar das Logo ist bereits fertig. Google trägt damit der KI Entwicklung Rechnung. Diese wird vor allem in Feld der Gesundheit, aber auch im militärischen Bereich  verstärkt eingesetzt.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock