GM & Verizon für OnStar

Chevrolet-Camaro-Coupe © GM Company
Chevrolet-Camaro-Coupe © GM Company

Der US-Fahrzeughersteller General Motors und der Telekommunikationsanbieter Verizon kooperieren für “verbesserte Netzwerklösungen”.

General Motors hat sich mit Verizon verbündet, um “upgraded network solutions” zu entwickeln, die beim Infotainmentsystem OnStar Verwendung finden sollen. Konkret geht es dabei um eine kabellose Internetverbindungen im Auto und zwar in mehreren Ländern auf der ganzen Welt.

Chevrolet-Camaro-Coupe © GM Company

Chevrolet-Camaro-Coupe © GM Company

Derart soll eine Zusammenführung von verschiedenen Netzwerkträgern über die GM Modelle möglich sein. Die globale Lösung ist für die kabellose Übertragung von Telematik- und IoT – Daten gedacht.

Bisher kooperiert GM für die Fahrzeugvernetzung via 4G LTE mit AT&T, der Hauptkonkurrenz von Verizon. Dabei ist man jedoch auf den heimischen US-Markt konzentriert.

General Motors sieht viel Potential in der Datenverwertung und verzeichnet eine steigende Nutzung des Angebots, weswegen man bei Chevrolets beispielsweise eine Flatrate anbietet.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock