GM: Alexa ab Sommer verfügbar

Die Modelle des Hersteller General Motors werden nach dem Sommer mit Alexa ausgestattet.

Schon jetzt verfügen einige Modelle von General Motors über die Sprach-KI Alexa von Amazon. Künftig werden noch weitere Modelle dieses Feature verfügen.

Alexa Sprachassistent

Alexa Sprachassistent

General Motors ist nicht der einzige Hersteller, der Alexa integriert. Auch beispielsweise BMW oder Toyota haben das System ermöglicht. Neben der Freisprechfunktion verfügt es auch über Musikstreamingdienste oder dererlei Apps. Die Sprach-KI gibt auch Auskunft über das Wetter oder den eignen Kalender. Alexa verbindet sich mit dem OnStar-System von General Motors und bietet zudem eine Navigation. Auch das eigene Smart-Home kann angeschlossen werden, sodass man daheim das Licht anschalten oder die Heizung ausschalten kann. Das GM-Upgrade für die Alexa Integration erfolgt bei allen Modellen des Herstellers: Chevrolet, Buick, GMC und Cadillac. Die Bedingung dafür ist aber eine integrierte Internetverbindung und ein Modell des Baujahrs 2018.

,

Comments are closed.